• Wassergewöhnung 15:30 Uhr
  • Anfängerschwimmen 16:15 Uhr
  • Frosch Abzeichen 17:00 Uhr

Von 1,5 Jahre bis ca. 6 Jahre

Mein Name ist Anna Theeuws, ich komme aus Fockbek und bin Tagesmutter. Ich trainiere die Mini Mini’s im Handball 2,5 Jahre – 5 Jahre und seit Januar 2023 gebe ich Schwimmtraining.

In der Wassergewöhnung geht es mir darum spielerisch die Angst vor dem Wasser zu nehmen. Griffe zu erlernen in Verbindung mit Liedern, die die Kinder lieben! Selbstrettung sowie Selbständigkeit fördern aber auch die Bindung zwischen dem Elternteil und dem Kind zu stärken! 1,5-ca 3,5 Jahre

Im Anfängerschwimmen erlernen die Kinder spielerisch die Anleitung der Bewegungsabläufe für das Schwimmen. Immer in Begleitung mit einem Erwachsenen! Denn auch hier ist es wichtig nach dem Kurs weiterzumachen und regelmäßig das Erlernte weiter zu üben! (Regelmäßig kann schon bedeuten 1x im Monat!) 3,5 – ca. 4,5 Jahre. Im Kurs Frosch Abzeichen geht es darum sicher, gestärkt und ohne Angst in das Seepferdchen Abzeichen zu gehen! Auch hier ist immer ein Elternteil dabei! Kinder ab 4,5 – ca. 6 Jahre. Definition von Schwimmen ist sich im Wasser aus eigener Kraft fortbewegen.

Ich freue mich darauf von euch zu hören! Unter Anna.theeuws@gmx.de

oder 01627581129 ich setze euch gerne auf meine Warteliste!

Wassergewöhnung für Babys (3 bis 11 Monate)

Kursbeschreibung

Das Element Wasser kennen die Kleinsten schon aus dem Mutterleib, so ist es vertraut und dennoch ganz neu. In dem vom SV Fockbek angebotenen Kurs entdecken Babys auf spielerische Weise die Eigenschaften des Wassers. Der Wasserwiderstand, die Wassertemperatur und der Wasserdruck stimulieren dabei ihre Sinne. Die Babys sammeln neue Bewegungserfahrungen und gewöhnen sich daran, im Wasser zu agieren. So wird die motorische Entwicklung gefördert, die Muskulatur und das Bindegewebe gestärkt und das Herz-Kreislaufsystem aktiviert. Der Kontakt zu anderen Kindern und Eltern sowie dem gemeinsamen Spiel wirkt sich positiv auf die soziale Entwicklung aus. Durch die besonders intensive und vertrauensvolle Eltern-Kind-Interaktion, werden gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen geschaffen.

Was beinhaltet der Kurs?

• Das Lernen von verschiedenen Haltegriffen
  • Lieder, Spiele und Entspannungs- und Wahrnehmungsübungen
  • Im Laufe des Kurses wird der sichere Umgang im Wasser mit den kleinen geschult