
Am vergangenen Wochenende spielten die jeweils 8 besten Jugendmannschaften um den Titel der Landesmannschaftsmeisterschaft in Schleswig-Holstein. Mit dabei waren auch die U15 Mädchenmannschaft sowie die U19 Jungenmannschaft des SV Fockbek.
Die U19 Mannschaft reiste bereits früh morgens ins ostholsteinische Pönitz mit dem Ziel die Vorjahresplatzierung Platz 5 zu wiederholen. In der Vorrunde traf das Team auf den Lübecker TS, SV Germania Breklum und TuS Holstein Quickborn. Nach anfänglicher 0:6 Niederlage gegen Lübeck spielte die Mannschaft stark auf und schlug Breklum mit 6:2. Im entscheidenden Spiel gegen Quickborn zeigte das Team dann gute Nerven und gewann auch dieses Spiel mit 6:2. Der Sieg war gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Platzierungsspiele um Platz 1-4.
Im ersten Endrundenspiel ging es gegen das hochfavorisierte Team des SV Siek. Immerhin ein Doppel konnte in diesem Spiel gewonnen werden, sodass schlussendlich ein 1:6 zu Buche stand. Im abschließenden Spiel um Platz 3 spielte die Fockbeker Mannschaft stark auf. Überragender Mann war dabei Masiar Seivani, der 3 Mannschaftspunkte beisteuern konnte. Nach engen Spielen unterlag man dem SuS Waldenau jedoch mit 3:6. Insgesamt ist das Team hochzufrieden mit dem 4. Platz, mit dem man die Vorjahresplatzierung gar noch einmal übertreffen konnte.
Zeitgleich traten die Mädchen 15 in Schwentinetal an. Bei ihrem Mannschaftsdebüt auf Landesebene erwarteten das Team schwere Spiele gegen die erfahrenen „Mädchen-Hochburgen“ aus Friedrichsgabe, Trittau sowie den TuS Esingen. Nach anfänglicher Niederlage gegen den Sieger TSV Trittau konnte das Team in den Spielen um Platz 1-4 jedoch seinen Gegnern die ein oder anderen Einzel und Doppel abnehmen und vertrat den Bezirk damit achtbar auf dem 4. Platz.
Für die Tischtennisjugend
Bjarne Paulwitz und Malte Mannott